Zimmerbrand bei Fam. Führer
09.April 07
26.Mai 07
Fahrzeugbergung - 13.01.2012
Verkehrsunfall - 19.12.2011
Unfall am 17.01.2011
PKW Bergung 16.11.2010
LKW Bergung 11.01.2010
Verkehrsunfall am 5. 9. 09
Schneeeinsatz 2009
21.April 07
Verkehrsunfall - 15. Juni 09
09. April 2007

Brandeinsatz - 09.04.2007



Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Zehethof.

Die Alarmierung der FF Hub-Lehen erfolgte um 17:07 Uhr telefonisch durch einen Anrainer. Anschließend wurden über die Bereichsalarmzentrale (BAZ) Amstetten 8 weitere Wehren alarmiert. Beim bekämpfen des Großbrandes bekamen wir Unterstützung von den Wehren Oberndorf, St.Georgen/Leys, Kirnberg, Diesendorf, Texing, St.Gotthard, Purgstall und Scheibbs sowie vom Roten Kreuz. Die Erstversorgung mit Löschwasser wurde durch die Tanklöschfahrzeuge sichergestellt und anschließend wurden die Tanklöschfahrzeuge von einer ca. 800m langen Wasserversorgungsleitung aus dem Löschwasserteich des Unterdörfels gespeist.

Es waren insgesamt 214 Feuerwehrmänner ca. 650 Stunden im Einsatz.

"Brand aus!" gab es um 22.30 Uhr und anschließend wurde von uns die Brandwache bis 13.30 Uhr des nächsten Tages übernommen.

Brandursache dürfte heiße Asche am Komposthaufen hinter dem Haus gewesen sein.

Die Feuerwehr Hub-Lehen dankt allen beteiligten Feuerwehrkammeraden für die gute Zusammenarbeit.

zur Galerie