FLA Gold 08
Bezirksbewerb 2012
Landesbewerb 2011
Bezirksbewerb 2011
Ausbildungsprüfung 2010 - 2
Landesbewerb 2010
Südtirol 2010
Bezirksbewerb 2010
Ausbildungsprüfung 2010
Parallelbewerb in Krenstetten 09
Bezirksbewerb 09 Wang
Ausbildungsprüfung 2008
Bundesbewerb 2008
Landesbewerb 08 in Amstetten
Bezirksbewerb 08 Zarnsdorf
FLA Gold 2008
Ausbildungsprüfung 1
Parallelbewerb in Krenstetten 09

Toller Erfolg der Bewerbsgruppe 3 beim Parallelbewerb in Krenstetten

Zum Abschluss einer langen Bewerbssaison besuchte die Bewerbsgruppe 3 den Parallelbewerb der FF Krenstetten. Auch dieses Jahr waren wieder einige Topgruppen aus OÖ und NÖ gemeldet. Nach einem enttäuschenden Grunddurchgang mit einer Zeit von 43,2 + 15 Fehler war unsere Gruppe eigentlich schon ausgeschieden, doch über den so genannten Hendl-Cup (Die beste Gruppe kann zwischen dem Einstieg in den Bewerb oder einem gratis Hendl am FF-Fest wählen) schaffte man noch den Sprung unter die Top 32 (Zeit: 35,7 + 0F).

In der ersten KO Runde traf man auf die Kameraden der FF Fraham(ÖO). Diese konnten mit einer Zeit von 36,3 + 10F besiegt werden. Damit war die Gruppe 3 erstmals unter den besten 16 und somit in den Pokalrängen. In der nächsten Runde traf man auf die Topgruppe aus Thallern(NÖ), die man mit einer Zeit von 34,7 + 0F überraschend besiegen konnte. Auch im Viertelfinale konnten sich unsere Kameraden gegen die FF Steinfelden(OÖ) mit einer Zeit von 35,9 + 0F durchsetzten. Im Halbfinale wartete danach die Topgruppe Kürnberg 2(NÖ), die an diesem Tage schon einige Zeiten unter 32 Sek. gezeigt hatte. Doch bei diesem Durchgang hatten Sie einige Probleme und unsere Gruppe konnte sich mit einer Zeit von 34,2 + 0F sensationell für das große Finale um den Wanderpreis "Florian des Mostviertels" qualifizieren.

Im Finale wartete nun der Vorjahressieger und Bundesbewerbteilnehmer Altaist Hartl 2(ÖO). Vor einer tollen Kulisse lief es für unsere Kameraden nicht ganz ideal, mit einer Zeit von 39,1 + 20F konnte man Altaist Hartl nicht gefährden(Zeit 31,3 + 0F). Schlussendlich belegte unsere Gruppe 3 den hervorragenden 2. Platz.

Mit diesem tollen Ergebnis ging eine lange Bewerbssaison zu Ende und wir hoffen, dass unsere Bewerbsgruppen nächstes Jahr wieder and die gezeigten Leistungen anschließen können.

Ergebnis Parallelbewerb um den "Florian des Mostviertels":
1
. FF Altaist Hartl 2
2. FF Hub-Lehen 3
3. FF Kürnberg 2
4. FF St. Georgen/Klaus

Ergebnis im Detail

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.